Neve Pro Dokumentation
In diesem Artikel
🛠 Installieren & Konfigurieren des Neve Pro Addons
Neve Pro (Addon) ist ein Plugin, die Premium-Version des Neve-Themes. Sie können es hier erwerben: Jetzt holen.
1. Installieren & Aktivieren Sie das Neve-Theme. Weitere Details finden Sie in der Neve-Dokumentation oder diesem dedizierten Video.
2. Laden Sie Ihre Kopie des Neve Pro Addons herunter aus Ihrem Kaufverlauf.
3. Installieren & Aktivieren Sie das Neve Pro Addon-Plugin. Für detaillierte Anweisungen, wie Plugins installiert werden, sehen Sie sich diese Anleitung an.
4. Konfigurieren Sie das Neve Pro Addon. Navigieren Sie zu Neve > Neve-Optionen > Neve Pro, wo Sie alle verfügbaren Module finden. Sie können diese nach Bedarf aktivieren oder deaktivieren.
💰 Preismodelle
Das Neve Pro Addon ist in drei verschiedenen Preispaketen erhältlich, die speziell entwickelt wurden, um unterschiedliche Anforderungen zu erfüllen. Nicht alle Module sind in allen Paketen verfügbar. Unten finden Sie die Liste der Module für jedes Paket.
🧩 Module im Detail
Unten finden Sie eine kurze Beschreibung jedes Moduls. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die detaillierte Dokumentation jedes Moduls durchsehen.
1. Header Booster
Dieses Modul erweitert die Möglichkeiten des Header- und Footer-Builders, indem es neue Komponenten, Sticky- und transparente Menüs sowie soziale Icons hinzufügt. Weitere Informationen zum Header- und Footer-Builder, der Teil der kostenlosen Version ist, finden Sie hier in Neves Anleitung.
Mehr über den Header Booster erfahren
2. Blog Booster
Das Blog Pro-Modul bietet eine Vielzahl zusätzlicher Optionen, die über die bereits vorhandenen Funktionen hinausgehen. Um die Optionen zu erkunden, müssen Sie es zunächst aktivieren.
Mehr über den Blog Booster erfahren
3. Custom Layouts
Nach der Aktivierung des Moduls müssen Sie die Dashboard-Seite neu laden. Danach erscheint ein neues Untermenü unter Neve. Um die Werkzeuge des Moduls zu nutzen, gehen Sie zu Neve > Neve-Optionen > Neve Pro > Custom Layouts. Hier können Sie ein neues benutzerdefiniertes Layout erstellen und es mit Elementor bearbeiten.
Mehr über Custom Layouts erfahren
4. Block Editor Booster
Dieses Modul fügt neue Blöcke für den WordPress-Block-Editor hinzu und erfordert die Kombination von Neve Pro mit dem Otter Blocks-Plugin.
Mehr über den Block Editor Booster erfahren
5. Elementor Booster
Neve wurde teilweise mit dem Elementor-Page-Builder erstellt. Dieses Modul bietet weitere Anpassungsmöglichkeiten, nachdem Elementor installiert und aktiviert wurde.
Mit dem Elementor Booster-Modul können Sie viele interaktive und ansprechende Funktionen auf Ihrer Seite nutzen. Nach der Konfiguration der Widgets müssen Sie nur auf Veröffentlichen klicken.
Mehr über den Elementor Booster erfahren
6. Scroll to Top
Dieses Modul ermöglicht die Funktion „Scroll to Top“, die auf nahezu jeder Seite sichtbar ist. Sie können das Symbol entsprechend den Anforderungen Ihrer Website anpassen. Beispielsweise können Sie es auf Mobilgeräten deaktivieren, die Position auf der Seite ändern und die Farbe, Größe sowie den Rahmenradius des Icons anpassen.
Mehr über Scroll to Top erfahren
7. Typekit (Adobe) Fonts
Dieses Modul ermöglicht das einfache Aktivieren neuer Adobe-Schriftarten (ehemals Typekit) in den Typografie-Optionen von Neve.
Mehr über Typekit (Adobe) Fonts erfahren
8. Performance-Modul
Dieses Modul fügt einige Optionen hinzu, um die Ladegeschwindigkeit der Website basierend auf den vorhandenen Plugins und Einstellungen zu verbessern.
Mehr über das Performance-Modul erfahren
9. WooCommerce Booster
Verbessern Sie Ihren Online-Shop mit neuen Funktionen, die speziell für eine reibungslose WooCommerce-Integration entwickelt wurden.
Mehr über den WooCommerce Booster erfahren
10. Easy Digital Downloads Booster
Wählen Sie das gewünschte Layout für die Archivseite der Downloads mit Grid-Optionen aus und konfigurieren Sie die Aktionsschaltfläche für die dort aufgeführten Elemente.
Mehr über den Easy Digital Downloads Booster erfahren
11. LifterLMS Booster
Verbessern Sie den Lernprozess Ihrer Benutzer mit neuen Funktionen, die speziell für eine reibungslose Integration mit LifterLMS entwickelt wurden.
Mehr über den LifterLMS Booster erfahren
12. White Label
Das White Label-Modul ermöglicht es Ihnen, Neve und das Neve Pro Addon individuell zu gestalten. Sie können den Namen des Themes und Plugins ändern, um es Ihren Anforderungen anzupassen. Diese Änderungen werden auf Ihrer WordPress-Admin-Seite unter „Design > Themes“ und auf der Plugin-Seite sichtbar.
Nachdem Sie das White Label-Modul aktiviert haben, navigieren Sie zu den Einstellungen, wo Sie folgende Bereiche personalisieren können:
- Agentur-Branding – Ermöglicht das Hinzufügen Ihrer eigenen Agentur-Informationen.
- Theme-Branding – Ändert den Namen und die Beschreibung des Neve-Themes. Sie können auch einen eigenen Screenshot hinzufügen.
- Plugin-Branding – Ändert den Namen und die Beschreibung des Neve Pro Addons.
Mehr über das White Label erfahren
13. Custom Sidebars
Mit dem Modul „Custom Sidebars“ können Sie individuelle Sidebars für bestimmte Seiten oder Bereiche Ihrer Website erstellen. Die Sidebars können mit Bedingungen angezeigt werden und sind unter „Design > Widgets“ zu finden.
Mehr über Custom Sidebars erfahren
14. Post Type Enhancements
Dieses Modul erweitert die Theme-Optionen für reguläre Beiträge und benutzerdefinierte Beitragstypen.
Mehr über Post Type Enhancements erfahren
15. LMS-Integration
Möchten Sie eine E-Learning-Website erstellen oder Online-Kurse auf Ihrer Website integrieren? Egal ob Sie LifterLMS oder LearnDash verwenden, Neve Pro bietet die nötige Integration.
Lesen Sie mehr über das LifterLMS Booster-Modul oder die LearnDash-Integration in Neve.
16. Template Cloud Access
Der Template Cloud Access bietet eine personalisierte Bibliothek, die mit Ihrem Neve Pro-Lizenzschlüssel verknüpft ist. Sie können Vorlagen speichern und später wiederverwenden.
Mehr über die Neve Template Cloud Library erfahren
17. Content Restriction
Mit dem Content Restriction-Modul können Sie bestimmte Inhalte Ihrer Website für Benutzer, Benutzerrollen oder passwortgeschützte Bereiche einschränken.
Mehr über Content Restriction erfahren